Christian Hiris, BA

stv. Obmann

Mitarbeiter im Vorstandssekretariat einer österr. Bank

Reisen war schon immer eines meiner großen Hobbys und ich bin dankbar, dass ich schon einige Länder dieser Erde besuchen durfte. Aber am eindrucksvollsten und aufwühlendsten war meine Reise nach Äthiopien im Jahr 2013.

Dieses Land mit vielen Gegensätzen, die wunderschöne Landschaft, die Lebensfreude der Menschen aber auch die dort herrschende Armut haben mich nachhaltig geprägt und nicht mehr los gelassen. Dadurch ist der Wunsch entstanden Äthiopien weiter kennenzulernen aber vor allem den Kindern in Addis Abeba die Möglichkeit auf eine für sie sinnvolle und erstrebenswerte Zukunft zu ermöglichen bzw. zu geben. Der Weg in diese Zukunft führt zu einem großen Teil über Bildung. Daher unterstütze ich MyHope, weil dieser Verein Kindern diese Perspektive bietet und mir, eine für mich sinnvolle Tätigkeit in meiner Freizeit auszuführen, ermöglicht.