Sylvia Innthaler

Patenbetreuerin

Ich engagiere mich bereits seit Jahren für Kinderhilfsprojekte in Entwicklungsländern. Jeder, der über den Tellerrand seines eigenen Lebens blickt, sieht wie benachteiligt gerade die Kinder in diesen Teilen der Welt sind.

Bildung ist dort meist Luxus – und gleichzeitig die einzige Chance der Armut zu entkommen. Mit MyHope und der Unterstützung der PatInnen aus Österreich wollen wir möglichst vielen kleinen ÄthiopierInnen Schulbildung und damit eine bessere Zukunft ermöglichen. Mein Sohn Bernd hat bereits unser äthiopisches Patenkind Leul in Addis Abeba besucht – er  wohnt unter den schrecklichsten Bedingungen in einer Hütte mit seiner aidskranken Mutter. Unser Patenschaftsbeitrag ermöglicht Leul nicht nur den Schulbesuch, sondern auch der Mutter einige Medikamente, er ermöglicht den beiden Lichtblicke in ihrem geschundenen Leben. Geschichten wie die meines MyHope Patenkindes Leul und die Hoffnung, einige Lichtblicke für diese Familien schenken zu können, sind der Motor meiner Arbeit.